Unser Verein, die BmU e.V.

Gegründet haben wir uns 1988 als Verein. Als „e.V.“. Neben der Fraktionsarbeit der BmU-Fraktion steht also ein sie stützender Verein. Die BmU e.V. Keine Partei. Wir haben niemanden „über uns“. Es gibt bei uns auch keine „Parteikarrieren“, keine ausgeprägten Netzwerke. Nur im Kreis Mettmann arbeiten wir mit den Unabhängigen Wählergemeinschaften des Kreises Mettmann zusammen. Das Kostbarste in einem Verein sind die Mitglieder.

Als passives Mitglied kannst Du unsere Arbeit z.B. durch Deinen Mitgliedbeitrag (1,50 € pro Monat) unterstützen und gut informiert werden.

Als aktiveres Mitglied kannst Du durch praktische Hilfen: z.B. bei Informationsständen, Kleben von Plakaten, Erstellen und Verteilen von Veröffentlichungen, Mitarbeit bei der Digitalisierung der BmU, Teilnahme an unserer Karnevalsgruppe mitmachen, indem Du auf unseren offenen Fraktionssitzungen (i.d.R. als Videokonferenz) oder an unseren Informationsständen Deine Meinung und Rat einbringst.

Und vielleicht hättest Du ja sogar Interesse an einer Kandidatur bei der nächsten Wahl 2025 und die Mitarbeit in der Fraktion als Mitglied des Stadtrates.

Man muss nicht alles können bzw. wollen, bring Dich einfach mit Deinem Talent und Deinen Möglichkeiten in unser Team ein.

Wie kannst Du uns kennenlernen?

• Beim „Speed-Dating“ bzw. "Auf`n Kaffee mit der BmU" an unseren Informationsständen. (Termine unter Aktuelles).
  • Bei unseren offenen Fraktionssitzungen und Sprechstunden. (Termine unter Aktuelles).
  • Diskutiere mit uns auf facebook: www.facebook.com/bmu.erkrath.

Wer sich persönlich nicht aktiv einbringen kann oder möchte, kann unsere Arbeit allerdings auch durch eine Spende unterstützen. Du erhältst  eine Bescheinigung für die Steuer. Ab 100 € wird jede Spende und jeder Spender in unserem jährlichen Rechenschaftsbericht aufgeführt, dies gehört zu unserem Selbstverständnis: Politik muss transparent sein.

Kontoverbindung:

BmU Erkrath e.V.
VR Bank eG
Kontonummer: 517018015
BLZ 30560548
BIC: GENODED1NLD

Hier gibt es weitere Informationen in unserer Broschüre. Und steht unser Mitgliedsantrag zum Downnload bereit.